Selbsthilfegruppe - Leben ohne Alkohol!

  

Alkoholismus ist eine Krankheit, die unabhängig von Einkommen, sozialem Status oder Prominenz jede Familie treffen kann. 

Nicht nur der Alkoholiker selber ist krank, sein gesamtes Umfeld leidet mit.

 

Wir bieten Suchtkranken und Angehörigen Hilfe an, um aus der Sucht auszusteigen. 

Bei uns ist jeder willkommen, egal, ob eine Abhängigkeit von Alkohol, Medikamenten oder illegalen Suchtmitteln vorliegt.

Weder die religiöse Glaubensgemeinschaft noch die Herkunft spielt bei uns eine Rolle.

 

Die Selbsthilfegruppe „Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe Daun e.V.“ ist ein Suchthilfeverband und sieht seinen Auftrag darin,

Suchtkranken und Angehörigen zeitgemäß und kompetent zu helfen und einer Suchtentwicklung vorzubeugen,

sodass Menschen suchtfrei und in geheilten Beziehungen mit sich und ihren Mitmenschen leben können.

  

Unser Auftrag ist es, von Sucht betroffene und mitbetroffene Menschen auf ihrem Weg aus krankhafter Abhängigkeit

in ein gesundes und suchtfreies Leben zu begleiten.

Dazu bieten wir Raum für positive Erfahrungen in einem annehmenden und helfenden miteinander.

Gemeinsame Grundlage ist die wertschätzende Haltung den von Sucht betroffenen Menschen gegenüber. 

Wir können Ihnen nur eine Hand reichen, ergreifen müssen Sie diese Hand,

wenn Sie sich für ein Gespräch oder Hilfe entschieden haben. 

 

Die Treffen finden alle 14 Tage im Pfarrheim in Hillesheim statt. 

 

Nähere Infos:  

  

für Betroffene: Willi Uhren, Tel. 06593/1564 

 

für Angehörige: Ingrid Stange, 06591/89 80 899

 

oder unter www.suchthilfe-daun.de